Frequent asked questions

General questions

Do I have to pay a deposit?

You pay your first month's rent before arrival. After that you will pay monthly by SEPA direct debit procedure.

Yes, a deposit of 2,000 EUR is required. Alternatively, in case of a company booking, a cost transfer can be deposited. If there is a company price agreement, the deposit is usually not required.

What´s included in the price?

All inclusive means ALL INCLUSIVE!

Included in the price are all utilities including internet, electricity, water, heating, When moving out, the final cleaning fee of 100 EUR* will be charged. That's it!

What equipment is in this shared apartment?

You will find everything you need for a pleasant stay. In addition to the well designed furnishings you will dispose of a fully equipped kitchen with dishes, pots, stove, microwave, coffee machine and a refrigerator with freezer. You will also find in your apartment a TV set, iron and ironing board on request, a hairdryer.

Where can I park my car on site?

As Hohe Strasse is a pedestrian area, you might need to use a parking lot in a near by parking house. eg. Parkhaus Brückenstrasse, Ludwigstrasse 1 or Tiefgarage An Farina, Musicstore - Parkhaus.

FAQ´s

Questions about check in and check out

How do I check in ?

On the day of arrival you will receive an e-mail with all arrival details and your personal access code. If your arrival is on a weekend or a holiday, you will receive the check-in information at least one day before your arrival.

How do I get into the building and into my room?

You enter the building with a personal access code. Please note that when opening your apartment for the first time, you have to enter the 8-12 digit start code.

How do I check out ?

You wish a personal return handover? 
Please make an appointment via mail or phone!

When will I get my deposit back ?

Usually you will get your deposit back within 14 days. Please pass us your account details before moving out. Damages occured will be deducted from the deposit.

may
2023

What is in my room ?

Queen size box spring bed:
140 x 200 cm with slatted frame, mattress, bed box
Wardrobe
Desk with chair 
Shelves and storage compartments
Roller blinds for blackout
ceiling lamps
smoke alarm
Telecommunication connections for Internet and TV
The apartments are partly equipped with sofa and coffee table, This varies depending on the apartment type.
All included in the rooms:smart TV, high speed internet, towels, bedding, 

Shared function rooms
Kitchen with stove (4 x ceramic hobs with Ø 14.5 cm and Ø 18 cm, oven), circulating air extractor hood, sink, refrigerator with 3-star freezer compartment, large cupboard with Buffet with crockery, cutlery, glasses, tea towels etc.
Bathroom with glass shower, toilet and sink with large standing shelf
Hints:The furniture is permanently installed and may not be removed.
Barrier-free apartments are not available. 

Can I bring my pet ?

No. The keeping of animals of any kind is not permitted in our furnished apartments - for reasons of hygiene and out of consideration for allergy sufferers.

may
2023

FAQ´s

Allgemeine Fragen

Muss ich eine Kaution leisten?

Sie zahlen Ihre erste Monatsmiete vor Ihrer Ankunft. Danach zahlen Sie monatlich per SEPA-Lastschriftverfahren.

Ja, es ist eine Anzahlung von 2.000 EUR erforderlich. Alternativ kann bei einer Firmenbuchung eine Kostenüberweisung hinterlegt werden. Liegt eine Firmenpreisvereinbarung vor, ist die Anzahlung in der Regel nicht erforderlich.

Was ist im Preis enthalten?

All Inclusive bedeutet ALLES INKLUSIVE!

Im Preis enthalten sind alle Nebenkosten inklusive Internet, Strom, Wasser, Heizung. Bei Auszug wird die Endreinigungsgebühr in Höhe von 100 EUR* erhoben. Das ist es!

Welche Ausstattung gibt es in dieser Wohngemeinschaft?

Sie finden alles, was Sie für einen angenehmen Aufenthalt benötigen. Neben der gut durchdachten Einrichtung steht Ihnen eine voll ausgestattete Küche mit Geschirr, Töpfen, Herd, Mikrowelle, Kaffeemaschine und einem Kühlschrank mit Gefrierfach zur Verfügung. Außerdem finden Sie in Ihrem Apartment ein TV-Gerät, auf Wunsch ein Bügeleisen und Bügelbrett sowie einen Haartrockner.

Wo kann ich mein Auto vor Ort parken?

Da es sich bei der Hohen Straße um einen Fußgängerbereich handelt, müssen Sie ggf. einen Parkplatz in einem nahegelegenen Parkhaus nutzen. z.B. Parkhaus Brückenstraße, Ludwigstraße 1 oder Tiefgarage An Farina, Musicstore - Parkhaus.

FAQ´s

Fragen über checkin und checkout

Wie checke ich ein?

Am Anreisetag erhalten Sie eine E-Mail mit allen Anreisedaten und Ihrem persönlichen Zugangscode. Wenn Ihre Anreise an einem Wochenende oder Feiertag erfolgt, erhalten Sie die Check-in-Informationen spätestens einen Tag vor Ihrer Anreise.

Wie komme ich ins Gebäude und in mein Zimmer?

Sie betreten das Gebäude mit einem persönlichen Zugangscode. Bitte beachten Sie, dass Sie bei der Ersteröffnung Ihres Apartments den 8-12-stelligen Startcode eingeben müssen.

Wie checke ich aus?

Sie wünschen eine persönliche Rückübergabe?
Bitte vereinbaren Sie einen Termin per Mail oder Telefon!

Wann bekomme ich meine Kaution zurück?

In der Regel erhalten Sie Ihre Anzahlung innerhalb von 14 Tagen zurück. Bitte teilen Sie uns vor Ihrem Auszug Ihre Kontodaten mit. Entstandene Schäden werden von der Kaution abgezogen.

may
2023

Was ist in meinem Zimmer?

Queen-Size-Boxspringbett:
140 x 200 cm mit Lattenrost, Matratze, Bettkasten
Kleiderschrank
Schreibtisch mit Stuhl
Regale und Ablagefächer
Rollos zur Verdunkelung
Deckenlampen
Rauchmelder
Telekommunikationsanschlüsse für Internet und TV
Die Apartments sind teilweise mit Sofa und Couchtisch ausgestattet. Dies variiert je nach Apartmenttyp.
Alles inklusive in den Zimmern: Smart-TV, Highspeed-Internet, Handtücher, Bettwäsche,

Gemeinsam genutzte Veranstaltungsräume
Küche mit Herd (4 x Cerankochfeld mit Ø 14,5 cm und Ø 18 cm, Backofen), Umluft-Dunstabzugshaube, Spüle, Kühlschrank mit 3-Sterne-Gefrierfach, großer Schrank mit Buffet mit Geschirr, Besteck, Gläsern, Geschirrtüchern etc.
Badezimmer mit Glasdusche, WC und Waschbecken mit großem Standregal
Hinweise: Die Möbel sind fest installiert und dürfen nicht entfernt werden.
Barrierefreie Wohnungen stehen nicht zur Verfügung.

Kann ich mein Haustier mitbringen?

Nein. Die Haltung von Tieren jeglicher Art ist in unseren möblierten Apartments nicht gestattet – aus hygienischen Gründen und aus Rücksicht auf Allergiker.

may
2023

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.